6 Jahre Zahnarztpraxis Dr. Brauckhoff

2017 dürfen wir kräftig mit Ihnen feiern. Seit 2011 besteht nun unsere Zahnarztpraxis auf der Geblerstraße. Gestartet sind wir mit mir als Zahnarzt und zwei Mitarbeitern. Heute dürfen wir stolz 13 Mitarbeiter und drei Zahnärzte zählen. Bis dahin war es ein gutes Stück Weg. Zunächst erfolgte der Umbau der alten Praxis, die nur einen Behandlungsraum und ein Wartezimmer hatte, wir vergrößerten die Fläche auf das Doppelte. Die neue Praxis entstand auf 120 m2. Diese wollte nicht nur mit sehr gutem Fachpersonal, sondern auch mit moderner Behandlungstechnik gefüllt werden, Stück für Stück wurden die Behandlungseinheiten erneuert. 2015 erfolgte die Klimatisierung der Praxisräume, Ende 2015 konnten wir uns auf insgesamt drei Behandlungszimmer erweitern.

Auch für mich war es ein weiter Weg. 1980 wurde ich in Berlin geboren, 1999 folgte das Abitur. Danach leistete ich den Grundwehrdienst ab. Zunächst begann ich im Jahr 2000 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Schnell merkte ich, dass ich lieber in Zukunft praktisch arbeiten möchte. 2001 begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Charité Berlin, darauf folgte das Staatsexamen und die zahnärztliche Approbation. Um zu promovieren nahm ich von 2007 bis 2008 eine Promotionsstelle an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald in der Abteilung für Parodontologie an. Zeitgleich arbeitete ich bis 2009 als Assistenzzahnarzt. Von 2009 bis 2011 folgte eine Beschäftigung als angestellter Zahnarzt in einer Praxis. 2010 erfolgte die Promotion zum „Dr. med. dent.“. Im gleichen Jahr erhielt ich für meine Doktorarbeit zur Mundgesundheit den Dissertationspreis der Deutsche Gesellschaft für Parodontologie. 2011 wurde mein Traum einer eigenen Niederlassung mit den Schwerpunkten Funktionsdiagnostik, Prothetik, Ästhetik und Implantologie Realität.

Für die perfekte Behandlung unserer Patienten gilt es stetig am Puls der Zeit zu bleiben. Wir freuen uns, dass wir mit unserer digitalen 3D-Zahnabformung unseren Patienten eine angenehme und äußerst exakte Zahnabformung bieten können. Auch unsere Sterilisation wurde erneuert und ist nun vollständig digitalisiert. Mit diesem innovativen Verfahren werden alle Behandlungsbestecke von der Sterilisation bis zum Weg auf den Behandlungstisch vollständig digital erfasst. Verwechslungen sind damit ausgeschlossen, die Sicherheit wird deutlich erhöht. Eine Dokumentation zum verwendeten Besteck erfolgt in Ihrer Patientenakte.

Für eine erfolgreiche Behandlung bleibt das Fachwissen die wichtigste Basis. Deshalb bilden sich unsere Mitarbeiter stetig fort und auch wir als Zahnärzte erweitern ständig unser Wissen. Im Jahr 2013 absolvierte ich das Curriculum Implantologie, 2016 folgte das Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde, beide durfte ich erfolgreich abschließen. Zukünftig plane ich mein Fachwissen mit einem Masterstudiengang in der Parodontologie und Implantologie zu vertiefen.

Ihr Dr. Grischa Brauckhoff